Samstag, 22. September 2007

Die Stadt steht unter Wasser

Jetzt is er also doch endlich gekommen: der Regen. Und plötzlich war die ganze Stadt ganz hektisch. Jeder hat sich nen Regenschirm gekauft oder ne Regenjacke und der Verkehr war chaotisch. Ich hab mich schlappgelacht, weil für unsre Verhältnisse hats abends "ganz normal geregnet". Aber auf den Straßen waren plötzlich überall riesige Seen und in der Nachbarschaft hats eine Stromleitung zerlegt - Kurzschluss! Na ja diese Stadt is jedenfalls nicht für Regen gebaut...
Ansonsten war ich mit meinen Jungs gestern in einen schönem San Salvatorianischen Restaurant in Koreatown - Geheimtip von Enrique (der wie ich gestern erst mitgekriegt hab aus San Salvator stammt). War wieder mal gut das essen, ich bin ja immer froh wenn ich mal um die Burger herumkomm, die ansonsten wie ein Damoklesschwert allgegenwertig über einem weilen.


Hier noch mal zwei Bilder aus dem Labor. Das ist meine Safety-Ausrüstung. Immer zu tragen wenns mal explosiv werden kann:)


Das ist mein derzeitiger Ansatz --> FN(NO2)2. Links die HF-Bombe (Labor-Slang:) Nennen wir es lieber Hydrogenfluorid-Druckbehälter). Im blauen Dewar befindet sich ein Teflonreaktor in dem (schön gekühlt natürlich wie ihr sehen könnt) hoffentlich das gewünschte Produkt entsteht.
Für die unendliche Langweiligkeit der Laborbilder möchte ich mich hiermit entschuldigen, aber unter der Woche passiert nunmal nix anderes...

Gruß Mathias

P.S. Morgen ist Disney-Land geplant:)

Keine Kommentare: